Oktoberfestgottesdienst 2023

Träume sind Schäume

So hieß das Thema des Oktoberfestgottesdienstes 2023 und es wurde durch Pfarrer Thomas 
Markert von vielen Seiten beleuchtet. Wie schnell sind unsere Träume geplatzt? Welche großen Visionen haben die Welt verändert? Das Thema „Träume“ kommt immer wieder in Songs und Schlagern vor – dies wurde per Einspieler gezeigt. Auch im Alten Testament gibt es viele Geschichten, in denen Träume eine besondere Rolle spielen, denn Gott kann durch Träume wirken. So erging es auch Josef, als er in Ägypten Berater des Pharaos wurde und ihm die Träume deuten konnte. Dabei spielten sieben fette und sieben magere Kühe eine Rolle, ein Zeichen für sieben gute und sieben schlechte Erntejahre. Pfarrer Markert befragte einige der vielen Gottesdienstbesucher nach Ihren guten und schlechten Erfahrungen im Leben und somit wurden viele wertvolle Dinge angesprochen, aber auch die Probleme, die es gibt. Doch über allem steht:  Jesus sagt: Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende!   

Wie in jedem Jahr wurden die neuen Konfirmanden herzlich begrüßt und auf die Bühne geholt.    Natürlich gab es auch viel Musik im Festzelt , einmal durch den Gesang der Gemeinde und durch den Auftritt der Kurrende. Von klein bis groß , von sanft bis rockig, mit Geige, Gitarre und Piano – so präsentierte sich unsere Kurrende. Im Anschluß zeigte die Kemnitzer Akrobatikgruppe Ihr Programm vor  und auf der Bühne. Das Publikum war davon sehr begeistert.

Oktoberfest 2023 (7)
Oktoberfest 2023 (20)
Oktoberfest 2023 (19)
Oktoberfest 2023 (18)
Oktoberfest 2023 (17)
Oktoberfest 2023 (16)
Oktoberfest 2023 (15)
Oktoberfest 2023 (14)
Oktoberfest 2023 (13)
Oktoberfest 2023 (11)
Oktoberfest 2023 (10)
Oktoberfest 2023 (9)
Oktoberfest 2023 (8)
Oktoberfest 2023 (6)
Oktoberfest 2023 (5)
Oktoberfest 2023 (4)
Oktoberfest 2023 (3)
Oktoberfest 2023 (1)
previous arrow
next arrow