Erster Advent in Kemnitz

Vorbereitung auf ein Wunder

Um es vorwegzunehmen: Es handelt sich nicht um unser Adventskonzert… Es war die Überschrift beim Gottesdienst zum 1. Advent: Wir stecken tief drin in den Vorbereitungen auf Weihnachten – und die Geburt Jesu ist ja nur als Wunder zu erklären. 2000 Jahre später erinnern wir uns nicht nur daran, nein, wir wollen diesem Jesus nachfolgen und glauben, dass Gott ihn in die Welt gesandt hat. Das ist nicht nur wurdersam, es ist wunderbar!
Zum 1. Advent erlebten wir einen schönen Gottesdienst, quasi als Einstimmung auf unser Konzert am nächsten Sonntag. Auch hier stecken wir mitten in den Vorbereitungen, morgen beginnen wir die ersten Sachen in der Kirche aufzubauen, Freitag kommt die Lichtanlage, Sonnabend schon mal Probe in der Kirche. Und wir hoffen und beten, dass alle kleinen und großen Sänger gesund bleiben, dass alles gelingt und viele Besucher kommen und unsere Lieder mit der guten Botschaft direkt in den Herzen der Zuhörer landen. Vieles liegt eben nicht in unserer Hand. Vielleicht ist es doch so: Vorbereitung auf ein Wunder…
In diesem Sinne grüße ich euch herzlich,
Christian

Adventskonzert 2019