Ostergottesdienst 2019 in Kemnitz

Gesegnete Ostern euch allen!
Derr Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden! Mit diesem Ausruf durften wir gestern den Ostergottesdienst erleben – für uns als Kurrende war es der erste Auftritt im Neuen Jahr. Etwas Aufregung war schon im Spiel, unser neues Mischpult (ach Technik kann so schön und manchmal so kompliziert sein) kam das erste Mal zum Einsatz. Ein Kind wurde getauft, die Kirche war gut gefüllt und es hat wieder viel Spaß gemacht, von der besten Botschaft dieser Welt zu singen.
Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zur Freude: Der Landkreis Görlitz hat uns über die Ehrenamtsförderung finanziell unterstützt, ein völlig unbürokratischer Online-Antrag reichte und kurze Zeit später durften wir einen (vorerst symbolischen) Scheck in den Händen halten! Dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle bedanken!
Nun erwartet uns ein volles Programm bis zum Sommer, wir wollen die Osterfreude weitertragen und freuen uns auf die nächsten Auftritte.[custom_gallery source=“media: 2598,2597,2596,2595,2594,2593,2592,2591,2590,2589,2588,2587,2586,2585,2584,2583,2582,2581″ limit=“35″ link=“lightbox“ target=“blank“ width=“800″ height=“600″]