Technik

Die liebe Technik - ein leidiges Thema? Vor jedem Auftritt haben wir erst einmal über eine Stunde zu tun, unsere Technik aufzubauen. Als wir vor über 14 Jahren angefangen haben, hätten wir es uns nie träumen lassen, einmal über 7 Zentner an Boxen, Kabeln, Verstärkern, Mikrofonen, diversen Kästen und Instrumenten herumschleppen zu müssen. Das Ganze hat nur ein Ziel: Musik und Gesang solllen gut hörbar zum Zuschauer (oder besser Zuhörer) gelangen. Und da manche Kinderstimmen recht zaghaft sind, ist dieses Ziel nicht immer einfach zu erreichen. Also haben wir in den letzten Jahren in die Technik investiert, und wir denken, dass es sich gelohnt hat. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen nochmals bedanken, die uns in den letzten Jahren auch finanziell unter die Arme gegrifffen haben! Also nochmals: Dankeschön!!!

Robert ist der Techniker der Kurrende
Robert ist der Techniker der Kurrende

Damit man Gesang und Musik gut hört, sorgt Robert am Mischpult für den guten Sound.

Robert und Paul
Robert und Paul

Bei großen Veranstaltungen ist Paul mit dabei: Er sorgt für gutes Licht.