Oktoberfestgottesdienst 2018

Große Bühne für die Kemnitzer Kurrende…

Heiß her ging es gleich zu Beginn des Oktoberfest-Gottesdienstes: Ein Blick in die Geschichte zeigte: Gerade im Herbst war es immer spannend. Und so hieß auch das Thema: „Heißer Herbst“.
Ein gut gefülltes Festzelt ließ die Kurrende an diesem Morgen fröhlich stimmen und auch so beginnen.
Im Gottesdienst wurden die neuen Konfirmanden der umliegenden Gemeinden vorgestellt.
Anhand von beschrifteten Zaunslatten wurde sichtbar, wie der Glaube an Gott Menschen und Situationen verändern kann.
Auch die Kemnitzer Akrobatikgruppe bereicherte mit ihrer Darbietung den Gottesdienst und im Anschluss zeigte sie ihr Performance.
Wir freuen uns, dass sich einige Sangesfreudige schon für die Weihnachtsproben angemeldet haben. Wer also zur Weihnachtszeit bei uns mitsingen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!
So grüße ich euch herzlich,
Christian