Ostergottesdienst in Kemnitz

Auferstehung ist wie … Singen und Tanzen

„Der Herr ist auferstanden!“ So begrüßte Pfarrer Thomas Markert die zahlreichen kleinen und großen Gottesdienstbesucher am Ostersonntag zum Familiengottesdienst. Es wurde eine ganz besondere Auferstehungsfeier, zu der drei Kinder aus Kemnitz getauft wurden. Und es wurde viel gesungen und vor allem getanzt. Zuerst noch ganz zaghaft in den Kirchenbänken, dann als Polonaise kreuz und quer durch das Kirchenschiff. Und zu guter Letzt – wer hätte das gedacht, dass man zu einem Osterlied aus dem Gesangbuch im Polkaschritt durch den Mittelgang hüpfen kann. Dabei kam viel Osterfreude bei allen auf.

Die Kurrende war fröhlich singend mit dabei und als wir aus der Kirche zogen erklang wieder der Spruch, aber diesmal als Lied: „Er lebt, er lebt. Jesus Christus lebt. „