Adventskonzert 2016 in Kemnitz

Freue dich Welt, dein König kommt!

Ja, Freude kam auf bei den über 55 Sängerinnen und Sängern! Über 250 Besucher kamen am 2. Adventssonntag in die Kemnitzer Kirche, um das traditionelle Adventskonzert der Kurrende zu erleben. Viele Wochen hatten wir uns auf das Konzert vorbereitet, entsprechend groß war auch die Anspannung. Seit Freitag wurde in der Kirche aufgebaut, am Sonnabend geprobt und am Sonntag gab es vor dem Konzert noch eine Generalprobe.

Es war ein schönes Konzert in einer tollen Atmosphäre: Die Kemnitzer Kirche erstrahlte in den schönsten Farben – die Lichtshow von Paul war wirklich ein Erlebnis! Der Chor sang über die beste Botschaft dieser Welt: Freue dich Welt, dein König kommt! Und die kleinen Hirten rappten die Begegnung mit dem Engel, der die gute Nachricht verkündete: Euch ist heute der Heiland geboren!

Es war wieder einmal eine Freude, in die Gesichter der kleinen und großen Sänger zu schauen.

Wir wünschen allen Freunden unserer Kurrende eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit!

previous arrow
next arrow
PlayPause
ArrowArrow
Slider