Die Musiker

Christian

gemeindefest2014_8.JPG

 

Christian Tasche ist der Gitarrist der Kemnitzer Kurrende. Der Altenpfleger, der sich selbst als blanker Amateur bezeichnet, sammelte in seiner Jugend musikalische Erfahrungen in der Löbauer Kirchenband CADO.

Christian spielt E-Gitarren von Gibson und Yamaha, seine Akustikgitarre kommt von Takamine.

Steffen

Steffen

Als Keyboarder begleitet der Musiker Steffen Langenfeld die Kurrende. Er ist auch in den meisten Fällen für die Arrangements zuständig. Wenn er nicht mit den Kemnitzern Musik macht, arbeitet er im eigenen Tonstudio oder ist bei verschiedenen Bands mit anderen Musikern unterwegs.

Steffen spielt Keyboards von Yamaha und Roland.

Florian

IMG_0362

Florian Tasche, Baujahr 1999 ist der Bassgitarrist der Kemnitzer Kurrende. Er spielt seit der ersten Klasse Schlagzeug und seit 2009 Bassgitarre. Neben der Kurrende hat er eine eigene Band und versucht sich seit einiger Zeit beim Produzieren von Musik.

Florian spielt Bässe von Sandberg, Warwick und Fender.