Gemeindefest 2013

Ein Stück vom Glück

…war sicher auch das Gemeindefest der Kemnitzer Kirchgemeinde. Was bedeutet Glück für uns? Was macht uns glücklich? Pfarrer Thomas Markert brachte es auf den Punkt: Für uns als Christen ist es ein Glück, dass wir Gott kennen dürfen.
Die Kurrende sorgte wieder einmal für die musikalische Untermalung des Gottesdienstes. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Kemnitzer Akrobatikgruppe, die mit ihrem Programm springend und turnend durch die Kirche wirbelten.
Anschließend ging es zum gemeinsamen Kaffeetrinken auf den Pfarrhof. Dann folgte die mit Spannung erwartete Aufführung des Märchenspiels. Natürlich ging es auch hier um das Thema des Tages: Hans im Glück!
Für Groß und Klein gab es viele Angebote mit Basteln, Eine-Welt-Laden, Seifenblasen und einer leckeren Bratwurst zum Ausklang des Gemeindefestes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.