Schulanfangergottesdienst 2017

Mit Biene Maja fliegen lernen…

So ein Schulanfang kann ganz schön aufregend sein. Auf der einen Seite ist die Freude, endlich etwas Neues beginnen zu können. Andererseits braucht man viel Mut für alles Unbekannte! Selbst Biene Maja war ganz aufgeregt und ihr Freund  Willy hatte  große Angst vor dem Fliegenlernen! In kleinen Filmsequenzen wurde die Geschichte der Biene Maja und ihrem Freund gezeigt. Und: Beide konnten dann fliegen!

Gut, dass unser Gott uns nicht allein lässt:

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.

Der Psalm 139 zog sich als roter Faden durch den Gottesdienst hindurch. Die Kurrende sorgte für die musikalische Aufmunterung und viel Bewegung in der Schönau-Berzdorfer Kirche mit ihren fröhlichen Liedern

Nun ist die Sommerpause vorüber und wir freuen uns auf die nächsten Auftritte im Herbst.

[smartslider2 slider="18"]